Neuste Ausgabe

Medien

Kategorie(n): Medien

CDCassandra Steen
Mir so nah

Mir so nahDeutschlands schönste Soul-Stimme meldet sich zurück. Auf ihrem dritten Studioalbum beweist die Stuttgarterin wie eh und je ihre faszinierende Stimmgewalt, die seit nunmehr 14 Jahren die Musiklandschaft prägt. Sie zeigt erneut, warum auch die deutsche Sprache einen festen Platz in der Pop-Welt verdient hat.

Und doch scheint sich Cassandra Steen verändert zu haben. Die für sie bisher typische Melancholie ist einem frischen Optimismus gewichen. Die prominente Unterstützung von u. a. Adel Tawil, Xavier Naidoo und Moses Pelham wertet die 14 Songs noch zusätzlich auf.
Ein tolles Werk phantastischer Künstler!

 

CDHugh Laurie
Let them talk

Let them talkEin Allround-Talent erobert nun auch das letzte ihm bisher noch verschlossene Terrain. Hugh Laurie, besser bekannt als Dr. House, veröffentlicht sein musikalisches Erstlingswerk – eine Hommage an den klassischen New Orleans Blues.

In 15 Songs interpretiert Hugh Stücke seiner ‚Jugendhelden‘ wie Louis Armstrong oder Ray Charles und erfüllt sich selber einen lang gehegten Herzenswunsch. Als Produzenten konnte er Blueslegende und Grammy-Gewinner Joe Henry gewinnen, neben prominenten Mitstreitern wie Sir Tom Jones oder Dr. John.
‚House‘-Musik der ganz besonderen, leidenschaftlichen Art.

 

CDSimply Red
Farewell – live – VÖ 13.05.

Farewell - liveZehn Studioalben, 30 UK-Top-40-Hits, über 50 Millionen weltweit verkaufte Alben und 1100 Konzerte vor mehr als elf Millionen Menschen: simply success – simply good – Simply Red.

Der Live-Mitschnitt ‚Farewell‘ soll nun den Fans den Abschied versüßen – als CD oder auf DVD. Er bietet einen imposanten Überblick der 25 Jahre währenden Erfolgsgeschichte. Vertreten sind die größten Hits wie ‚If you don´t know me by now‘ oder ‚Fairground‘ – Beweise für Simply Reds Vielschichtigkeit.

Ein Meilenstein und zugleich ein Denkmal für eine Band, die damals wie heute Maßstäbe setzt.

 

DVDNightwash
10 Jahre Jubiläum

10 Jahre Jubiläum

Seit nunmehr 10 Jahren ist das Ziel des Stand-up-Comedy-Konzepts von und mit Klaus-Jürgen Deuser, alias ‚Knacki‘, die Förderung und Entdeckung neuer Talente. Mit großem Erfolg, wie Mario Barth, Carolin Kebekus oder Johann König eindrucksvoll zeigen. Namen, die aus der Komiker-Szene nicht mehr wegzudenken sind. Sie verdanken ihre Karriere zu einem großen Teil dem wohl berühmtesten Waschsalon der Welt. Heute nehmen sie einen Platz im Comedy-Olymp neben Größen wie Ingo Appelt oder Mundstuhl ein.
Auf den drei DVDs der Jubiläumsbox können Sie nun zuhause die Zeit von den frühesten Anfängen bis hin zu den aktuellen Highlights Revue passieren lassen. Das Bonusmaterial liefert zusätzlich einen interessanten Blick hinter die Kulissen der Kult-Produktion.
Gepflegte Unterhaltung und doch nicht für Weichgespülte – das ist Comedy made by NightWash.

Gesamtlaufzeit 540 min.

 

BuchKarl O. Knausgard
Sterben

Sterben

Karl-Ove Knausgard gilt als derzeit bedeutendster norwegischer Autor und erhielt für ‚Sterben‘, den ersten Teil eines 6-bändigen Romanprojekts, den wichtigsten Literaturpreis seines Landes.
Kernthema des Buches ist die schwierige Beziehung zwischen dem Autor und seinem Vater. Als dieser nach langer Alkoholsucht im Haus der Großmutter stirbt, bereiten Karl-Ove und sein älterer Bruder die Beerdigung vor und regeln den Nachlass. Dabei kommen Stück für Stück alle Verletzungen und Hassgefühle zum Vorschein, die sich im Laufe des Familienlebens angestaut haben. Das Spektrum der Empfindungen reicht dabei von Trauer und Wut bis zu grenzenloser Erleichterung und plötzlich empfundener Freiheit.
Packend geschrieben, schonungslos im Umgang mit dem eigenen Ich – Knausgard macht den Leser zum Begleiter seines Lebens.

574 Seiten // 22,99€ – Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt

 

BuchDebora Zachariasse
Flüsterherz

Flüsterherz

Schule, Hausaufgaben, Orchester und Hockey, daraus besteht der streng strukturierte Alltag der 14-jährigen Anna. Erst als Tibby in ihre Klasse kommt, merkt Anna, dass das Leben auch ganz anders sein kann. In dem chaotischen, aber gemütlichen Häuschen am Fluss mit dem verwilderten Garten und vier Katzen fühlt Anna sich sehr wohl, gerade weil es hier nicht so steril und spießig wie bei ihr zuhause ist. Gemeinsam erleben die beiden Mädchen einen wunderschönen Sommer, doch bald wird klar, dass Tibby große Probleme hat und ihr Leben nur vordergründig leicht und unbeschwert erscheint. Und als Anna sich auch noch in Easy verliebt, spitzt sich die Situation immer mehr zu…
Sehr einfühlsam und warmherzig erzählt Debora Zachariasse eine berührende, aber niemals kitschige Freundschaftsgeschichte.

ab 13 Jahre // 340 Seiten // 14,95€ – Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt