Neuste Ausgabe

Genießen belebt die Seele

Kategorie(n): Trends

Joe CliffWer schon einmal im Restaurant Weinkirch essen war, durfte in den Genuss einer der köstlichen Kreationen von Joe Cliff kommen. Nach Abschluss seiner Ausbildung im Lindner Hotel in Düsseldorf führte den jungen Koch sein Weg über Zwischenstopps u. a. im Sternerestaurant ‚Im Schiffchen‘ und diverse Auslandsaufenthalte nach Mönchengladbach. Hier bereichert er nun die Feinschmeckerwelt mit seinem Kochstil, der als international modern mit französischen Wurzeln zu bezeichnen ist.

Seine Philosophie – Essen sollte auch zugleich ein Genuss für die Seele sein – ist in jedem seiner Gerichte spürbar. Er möchte die Neugierde seiner Gäste wecken, kulinarisch neue Pfade zu betreten. Mit Erfolg, denn durch die kreative Zubereitung ausschließlich frischer Produkte zaubert er Speisen, die ungeahnte Geschmacksrichtungen offenbaren. Jeder Bissen weckt Lust auf mehr.

Joe Cliffs neueste Idee ist an alle Genießer gerichtet, die auch selber gerne kochen.
Diese können nun Komponenten aus den Speisen des Weinkirchs erwerben, um ihre Eigenkreationen zuhause zu verfeinern. Derzeit umfasst das Sortiment süß-scharfen Chili Jam und rote Zwiebelmarmelade als hervorragende Begleiter zu dunklem Fleisch.

Zum Veredeln von Salaten oder Saucen empfiehlt sich die Rotweinreduktion. Desserts erhalten eine besondere Note durch Rumtopf-Früchte. Zudem bereitet Joe-Cliff auf Vorbestellung ein feines Kräuterdressing oder Rotwein-Schalottenjus zu.
Natürlich können Sie sämtliche Produkte im Restaurant Weinkirch kosten. Fragen Sie einfach nach den Delikatessen, und lassen Sie sich inspirieren.

gesehen bei
Weinkirch Restaurant
Lehwaldstraße 27-29 // MG-Rheydt
Fon 02166.136403 // www.weinkirch.de


ErLesen
Hauptstr. 65 // MG-Rheydt
Fon 02166.638562