Neuste Ausgabe

Neue Praxis am Nordpark

Kategorie(n): Gesund//Vital

Schon über zwei Jahre ist Dr. Peter Beckers, spezialisierter Orthopäde/Unfallchirurg, mit der Privatpraxis am Nordpark in Mönchengladbach ansässig. Der Schwerpunkt dieser modernen Niederlassung liegt auf der Behandlung chronischer Schmerzen.

Bei der Diagnostik und Therapie von Wirbelsäulen- und Gelenkerkrankungen, dem Hauptangebot der Privatpraxis, finden viele innovative Behandlungsmaßnahmen – wie Spinemed, Spineliner oder Matrix- Rhythmus-Therapie – ihre Anwendung. Als neueste Option bietet die von einem Japaner entwickelte YNSA Akupunktur, die Yamamoto Neue Schädel Akupunktur, die Möglichkeit, unterschiedlichste Beschwerden zu behandeln. Zur optimalen Betreuung wird nach der klinischen Untersuchung und Beratung ein Behandlungsplan erstellt und ausgiebig mit dem Patienten besprochen. Gegebenenfalls helfen auch 4D-Wirbelsäulendiagnostik, Sonographie, Röntgen und Kernspintomographie bei der Erstellung des individuellen Behandlungsplans.

Um seine innovativen Behandlungsmethoden nun noch mehr Patienten zugänglich machen zu können, erwarb Dr. Peter Beckers nun noch zwei Kassensitze im Zentrum von Mönchengladbach. Nach dem Umzug wird die derzeitig in der Bismarckstraße befindliche Praxis voraussichtlich ab 1. Juli auf der Heinz-Nixdorf-Straße 5 zu finden sein. Hier bietet das alte Kesselhaus, durch Projektentwickler Ralf Maibaum gestaltet und mit neuester Technik versehen, den optimalen Raum für die neue Praxis.

Dr. Georg Sellmann, von der AGA zertifizierter Arthroskopeur, wird Leiter der Abteilung im Nordpark. Angeboten werden dort dann neben der konservativen Therapie spezialisierte orthopädisch-unfallchirurgische Operationen mit Arthroskopie an Schulter inklusive Rotatorennaht und Kniearthroskopie inklusive Kreuzbandplastik. Frau Dr. Kerstin Seipelt wird den fußchirurgischen Part der operativen Eingriffe übernehmen. Für die ambulanten Operationen bietet das neue Albertus-OP-Zentrum mit Reinraumtechnik und hochmodernen Räumen ideale Voraussetzungen.

Auf dem Mönchengladbacher Gesundheitstag wird Dr. Peter Beckers um 14 Uhr einen Vortrag über Behandlungsoptionen
bei Schulterschmerz halten. Und auch in den Räumen der neuen Praxis im Nordpark werden regelmäßige Infoabende für Patienten und Betroffene angeboten, bei denen genügend Zeit zur individuellen Diskussion zur Verfügung steht.