Neuste Ausgabe

Grenzenloses Gladbach

Kategorie(n): urbano//Themen

Es gibt feste Institutionen, die einfach zum Leben einer Stadt gehören – es eigentlich erst attraktiv und außergewöhnlich machen. Dazu zählen unter anderem auch besondere Veranstaltungen, auf die sich die Menschen immer wieder freuen. Sei es, weil ein einzigartiger Gedanke dahinter steckt oder ein außergewöhnliches Programm geboten wird. Oftmals werden sie auch zum wahren Publikumsmagneten, da man Leute trifft, die man schon lange nicht gesehen hat. Spontan oder geplant wird dann gemeinsam gefeiert, geschlemmt und genossen.

Eine dieser festen Institutionen Mönchengladbachs ist das EineStadt-Fest auf der Brucknerallee und Richard-Wagner-Straße. Bereits zum elften Mal werden in diesem Jahr die Grenzen zwischen Gladbach und Rheydt aufgehoben – die beiden einst getrennten Orte zu einer großen Gemeinschaft zusammengeschlossen. Wie gewohnt dürfen sich alle Besucher vom 9. bis 11. August auf die beliebten Basics freuen: Der große Kunsthandwerkermarkt lädt zum Stöbern und Shoppen, die kulinarische Meile – das Herzstück der Veranstaltung – mit Spezialitäten aus aller Welt zum Genießen und Verweilen ein.

Auch die kleinen Gäste erwartet wieder die Kids-World für ‚grenzenlosen‘ Spaß – in diesem Jahr sogar noch etwas größer und mit einer Western- und Indianerstadt um eine tolle Attraktion reicher.

Das absolute Highlight über alle drei Veranstaltungstage wird das spektakuläre Bühnenprogramm auf der NEW Hauptbühne sein. Gladbacher Größen wie Booster oder Area41, musikalische Geheimtipps wie wunsch.wg, Plexiphones und viele Acts mehr werden auch 2013 die Stadt zum Beben bringen.

EINESTADT-FEST
Brucknerallee & Richard -Wagner-Straße
Fr 9.8. // ab 18 Uhr
Sa 10.8. & So 11.8. // ab 11 Uhr