Neuste Ausgabe

Genusszeichen Niederrhein

Kategorie(n): urbano//Themen

Dass der Niederrhein landschaftlich zu den reizvollsten Regionen Deutschlands zählt, spricht sich langsam herum. Dass er auch kulinarisch einiges zu bieten hat, zeigen diverse Spitzenköche und weit über die Grenzen hinaus bekannte Gerichte. Und dass er die Genüsse für Leib und Seele gerne zelebriert, beweist nun schon zum 21. Mal der Wassenberger Schlemmermarkt.

Vor der schönen historischen Kulisse finden sich auch in diesem Sommer Gastronomen, Köche, Winzer sowie Hersteller und Zulieferer regionaler Spezialitäten und Zutaten der Rhein-Maas-Region zusammen, um Gäste und Besucher nach allen Regeln der Kunst zu verwöhnen. Ein kulinarisches Highlight trifft aufs nächste – immer unter dem Motto ‚Lebensfreude und gutes Essen gehören zusammen‘.

Gemeinsamkeit und Freude strahlen auch die diesjährigen Preisträger der ‚Goldenen Schlemmer-Ente‘ aus.

Die Ehrung für herausragende Verdienste zur Förderung der Ess- und Trinkkultur geht 2013 an das Moderatorenduo Christine Westermann und Prof. Dr. Götz Alsmann. In ihrer Sendung ‚Zimmer frei‘ beweisen sie Folge für Folge: Gemeinsames Essen ist pure Kommunikation und geteilte Lebensfreude. Ein Konzept, das wie kaum ein zweites zur Philosophie des Schlemmermarktes passt.

21. SCHLEMMERMARKT
RHein-MAAS 2013
Roßtorplatz // Wassenberg
Do 8.8. & Fr 9.8. // 18 – 24 Uhr
Sa 10.8. // 17 – 24 Uhr
So 11.8. // 11 – 22 Uhr

www.schlemmermarkt-wassenberg.de