Neuste Ausgabe

Unsere Tipps…

Kategorie(n): Kultur//Reisen

SommerJosephine---PortraitKT-Tunstall---Invisible-Empire---Crescent-Moon-Zeitlose
Kennen Sie dieses Gefühl, dass in manchen Momenten die Zeit stillzustehen scheint? Diese besonderen Augenblicke prägen sich nicht nur ins Gedächtnis ein, sondern sind meist auch mit einem bestimmten Song verbunden. Eine Kandidatin, die in diesem Sommer dank ihrer außergewöhnlichen Stimme die Zeit stillstehen lässt, ist Josephine Ihr Debüt ‚Portrait‘ schafft spielend den Spagat zwischen Soul und Pop, altem Style
und innovativem Sound. Auch KT Tunstall liefert mit ihrem neuen Album ‚Invisible
Empire – Crescent Moon‘, das Country, Folk und Pop zu einer einzigartigen Mischung vereint, den perfekten Erinnerungs-

Soundtrack, Lagerfeuerromantik inklusive.

 

Helge-Schneider---Sommer,-Sonne,-Kaktus

Wider den täglichen Ernst

Damit hat wohl kaum einer gerechnet: Es tut sich wieder viel auf dem komödiantischen Musikparkett! Wer meint, tiefgründige Comedy und moderne Musik seien nur schwer miteinander vereinbar, sollte sich von den Neuerscheinungen des Sommers einesBesseren belehren lassen. Zum einen veröffentlicht Kult-Jazzer Helge Schneider, der Mann der 1.000 Charaktere, mit ‚Sommer, Sonne, Kaktus‘ ein weiteres Kunstwerk in Sachen verschrobenem Anspruch. Zum anderen lassen die Wise Guys auf ‚Mein Herz Macht Bumm‘ in geWise-Guys---Mein-Herz-Macht-Bummwohntem Wortwitz A-capellaauf Hip-Hop treffen. Absolut unernst und dennoch tiefgründig.

 

 

 

 

Aus tiefster Seele
India.Arie---SongversationMavis-Staple---One-True-VineWieso heißt Soul-Musik eigentlich Soul-Musik? Vielleicht, weil die Interpreten meist über Stimmen verfügen, die aus tiefster Seele zu kommen scheinen und auch die Hörer eben dort berühren. Eventuell sind es auch die Themen und Texte, die nahe gehen. Wahrscheinlich ist es die Kombination aus all diesem …
Auf jeden Fall treffen alle Punkte auf das neueste Werk ‚SongVersation‘ von
India.Arie zu. Stimmgewaltig steuert auch Mavis Staple mit lupenreinem Soul, der schon gospelartig anmutet, auf den nächsten Grammy zu. Der Faszination ihres Albums ‚One True Vine‘ wird sich niemand entziehen können.

 

niederrhein_poppe_silla

 Op Jück am Niederrhein Birgit Poppe/Klaus Silla
… denn das Gute liegt so nah! Die Region Niederrhein hat viel zu bieten: malerische Landschaften, zahlreiche kulturelle Highlights und verlockende Einkehrmöglichkeiten. In diesem sehr persönlichen Reiselesebuch für Menschen, die gerne Neues kennenlernen, zeigen die Autoren, wo es sich lohnt, einmal haltzumachen und wo es am besten schmeckt.
Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.

 

 

reisegeschichten_kampaFrüher war noch mehr Strand Daniel Kampa (Hg.)
Diese Sammlung von ‚hinterhältigen‘ Reisegeschichten passt in jeden Koffer und auf jedes Badetuch am Strand. Weltbekannte Autoren wie Ingrid Noll, Martin Suter oder John Irving erzählen hintergründige Geschichten über die komischen und absurden Fährnisse des Reisens. Doch auch Reisemuffel können mit schönster Schadenfreude lesen, warum sie lieber zu Hause geblieben sind.
Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.