Neuste Ausgabe

Sehen mit höchster Präzision

Kategorie(n): Technik//mehr

 

 

Der Heißluftballon kommt immer näher, wird mal scharf, mal unscharf. Jetzt nicht blinzeln, sondern konzentriert auf den Ballon schauen. Das Bild wird etwas dunkler, dann hellt es wieder auf. Zum Schluss werden die bis dahin weißen Ringe des Messgerätes leuchtend rot. Fertig. Nur wenige Minuten dauert es, bis die Augen bei SEHGENUSS Ermeding hochpräzise analysiert sind. Die Werte aus rund 1.000 Messpunkten geben Klara Ermeding ein klares Bild von Fehlsichtigkeit, Stärke, Hornhautverkrümmung und Abbildungsfehlern höherer Ordnung. Eine unerlässliche Voraussetzung für die Fertigung eines Präzisionsbrillenglases nach individuellen Maßstäben.

Schon lange ist das Optikfachgeschäft in der Albertusstraße in Mönchengladbach Vorreiter auf dem Gebiet modernster Augenvermessung. Seit einigen Wochen nutzt das Team den neuen DNEye Scanner aus dem Hause Rodenstock. „Damit vermessen wir noch präziser, wir erhalten exakte Ergebnisse zur Tages-, Nacht- und Kontrastsicht. Neu ist eine individuelle Nahmessung, die fürs Lesen wichtig ist. Hiervon pro tieren unsere Kunden mit Gleitsichtbrillen“, sagt Klara Ermeding. „Natürlich besteht bei dem neuen Rodenstock- Messverfahren auch die Möglichkeit, eine Verbesserung beim Nacht- und Dämmerungssehen einzuarbeiten.“

Die Gläser werden nach der Methode der DNEye-Optimierung auf ein 100stel Dioptrien genau maßgefertigt. So kann man als Brillenträger sein eigenes Sehpotenzial zu 100 Prozent ausnutzen.

Welchen Unterschied das macht, können die Kunden in der neuen Filiale SEHGENUSS testen, die in wenigen Tagen auf der Hauptstraße in Rheydt erö net wird. Dort wird neben dem neuen Messgerät von Rodenstock auch das Zeiss-Gerät, das bisher genutzt wurde, installiert. „Ich kenne keinen Optiker, der wie wir beide High-Tech Messverfahren anbietet. Unsere Kunden können den Unterschied direkt vor Ort erleben und sich für das für sie richtige und passende Brillenglas entscheiden“, sagt Klara Ermeding. Nicht umsonst ist das Unternehmen vom TÜV-Süd mit der Note ‚Sehr gut‘ für Service, Kompetenz und Zuverlässigkeit ausgezeichnet worden.

Selbstverständlich wird auch in der neuen Rheydter Filiale das in der Stadt einzigartige Konzept der Dienstleistungen rund um die Brille, kombiniert mit einem erlesenen Angebot edler Weine, verwirklicht.

SEHGENUSS – Optik + Wein
Albertusstraße 13-15 | MG-Zentrum
Fon 02161.2478364

Ab Mitte Oktober | neue Filiale:
Hauptstraße 73 | MG-Rheydt
Fon 02166.2559900