Neuste Ausgabe

Wie klar können Sie nachts sehen?

Kategorie(n): Gesund//Vital

SEHGENUSS lädt zum kostenlosen DNEye®-Scan mit Nachtsichtmessung ein.

Wenn die dunkle Jahreszeit anbricht, haben viele Autofahrer Angst, sich hinters Steuer zu setzen. Bei schlechten Lichtverhältnissen fühlen sie sich geblendet, Konturen verschwimmen, es ist anstrengend, den Verkehr im Blick zu halten. Schon nach kurzer Zeit lässt die Konzentration nach und die Augen werden müde. Die richtige Brille kann die Lösung sein. Fakt ist: Wer maßgefertigte, auf 0,01 Dioptrien exakte Brillengläser trägt, der sieht auch nachts kontrastreicher und schärfer. Das sorgt für Sicherheit am Steuer und minimiert das Unfallrisiko.

Voraussetzung für die gute Sicht auch bei schwierigen Lichtverhältnissen sind Kenntnisse über die Abbildungsfehler des Auges, die mit dem Brillenglas ausgeglichen werden sollen. Um die perfekte Brille anfertigen zu können, arbeitet das Team von SEHGENUSS deshalb mit den modernsten Geräten, die es aktuell auf dem Markt gibt. Eines davon ist der DNEye® Scanner von Rodenstock. Er liefert genaue Ergebnisse zur Tages-, Nacht- und Kontrastsicht, indem er Abbildungsfehler höherer und niederer Ordnung des Auges misst. Hierbei werden Werte für die Ferne und die Nähe ermittelt und Messungen in Abhängigkeit von der Pupillengröße durchgeführt. Rodenstock fertigt mit diesen Angaben absolut präzise Brillengläser, die optimal auf den Träger abgestimmt sind. SEHGENUSS sorgt anschließend für den richtigen Durchblick, bis der Kunde sich mit seiner neuen Brille rundum wohlfühlt.
Inhaberin Klara Ermeding freut sich über die überragenden Ergebnisse und die positiven Rückmeldungen der Kunden: „Man sieht mit den Gläsern auf Basis der DNEye®-Messung noch schärfer und kontrastreicher, was vor allem in der Dämmerung, aber natürlich auch tagsüber spürbar ist. Die Nahmessung liefert darüber hinaus wichtige Daten für die Erstellung von individuell angepassten Gleitsichtbrillen. Brillenträger können ihr Sehpotential so zu 100 % ausschöpfen.“
Wer einen kostenlosen DNEye® Scan mit Nachtsichtmessung durchführen lassen möchte, der hat bei SEHGENUSS gleich an zwei Standorten die Möglichkeit dazu: Neben der altbekannten Filiale in der Albertusstraße 13 in Mönchengladbach ist der Optiker nun auch in der Hauptstraße 73 – direkt am Marktplatz in Rheydt – vertreten. In beiden Filialen misst das Traditionshaus mit dem Rodenstock DNEye® Scanner und präsentiert den Kunden stilvolle Brillenkollektionen und Independent Label für Individualisten. So kann man gleich vor Ort seine Lieblingsbrille finden und anprobieren.