Neuste Ausgabe

Trends & Style

Glasklares Design
Wer ein neues iPhone 6 sein Eigen nennt, hütet es in der Regel wie seinen Augapfel. Kein Kratzer und keine Katsche darf an das gute Schmuckstück kommen – der Griff zu Schutzhüllen wäre also der erste logische Schritt. Leider drohen diese gerne, das geniale Design des Smartphones zu verbergen. Nicht so ‚clearo‘, das dezente Case aus kristallklarem Polycarbonat.
So ist das iPhone fast unsichtbar sicher gegen Stöße und Kratzer geschützt.

gesehen bei
Joseph Computer + Service

Bismarckstraße 22 | MG

 

 

 

 

 

 

Die Kunst der Verteidigung

Die asiatischen Lehren zur Selbstverteidigung sind unbestritten mehr Kunst als Kampf.

Dies gilt besonders für ‚Kenpo‘ – einem neuen, umfassenderen Kampfstil, der sowohl für Männer als auch für Frauen geeignet ist. Sein ‚Entwickler‘ Ed Parker fügte den reinen
Bewegungsabläufen, die an herkömmliche Kampfsysteme angelehnt sind, nicht nur Elemente aus dem Boxen, Kali und Ringen hinzu, sondern berücksichtigte auch wissenschaftliche Erkenntnisse mit mathematischem, physikalischem und biologischem Hintergrund. Kurz: Kenpo ist das Zusammenspiel von Aktion und Reaktionen mit dem Ziel der effektiven Selbstverteidigung. Doch damit nicht genug: Durch die stetige Übung soll der Mensch sich auch mental weiterentwickeln und seine Persönlichkeit festigen – er wird zum ‚Meister seiner selbst‘.

Diese meisterliche Selbstverteidigung ist nun auch Teil des Kursplanes bei Return Sport & Wellness. Trainer Norbert Greggersen unterrichtet ab dem 8. Dezember alle Lernwilligen im Return Sportpark und ab dem 11. Dezember im Return Lady Spa.

gesehen bei

Return Sport & Wellness
www.myreturn.club

 

Winterfreuden
Wenn es draußen kalt aber trocken ist und der Schnee weiß auf den Bäumen glitzert, gibt es nur einen Weg: ab nach draußen in die freie Natur. Mit den sportlich-jungen Daunenjacken aus dem Hause Wellensteyn steht vergnüglichen Stunden in Frost und Schnee auch nichts im Wege.
Webpelzkragen, die bei Bedarf in wenigen Schritten abknöpfbar sind, und Gürtel mit edlen Schnallen und Schließen geben beiden Damen-Steppjacken den gewissen modischen Pfiff. So sind Sie nicht nur warm und kuschelig für Wind und Wetter eingepackt – wie gewohnt verstauen Sie auch in den durchdachten Innen- und Außentaschen alles, was Sie im Winterwonderland benötigen.

gesehen bei
Katina – Tiernahrungs- und Zubehörcenter Industriestraße 10 a | Kaarst

 

 

 

 

Cheat legal!
Ein Werbespruch, der so gar nicht zum Sport zu passen scheint: Legal betrügen? Zugegeben, der Slogan, den Skins, ein Hersteller von Kompressions-Bekleidung, damals wählte, war auf den ersten Blick gewagt und dennoch nichts weiter, als eine kurze Zusammenfassung der Philosophie und der Wirkung seiner Produkte. Denn die einzigartige Sportbekleidung steigert tatsächlich Leistung und fördert die Regene-ration beanspruchter Muskeln. Durch gezielte Kompression wird die Blutzirkulation angeregt, der Muskel mit mehr Sauerstoff versorgt – und auch in Ruhephasen kann der sanfte Druck Muskelkater und Ermüdung vorbeugen. Man fühlt sich körperlich einfach leistungsfähig und belastbarer.

 

gesehen bei
Sanitätshaus Renovatio Rudolfstraße 10 e | MG

 

 

Revolution trifft Evolution
Natürliche Bodenbeläge schaffen Behaglichkeit, Struktur und optische Wärme. Leider sind Holz und Naturstein aber auch recht   empfindlich und pflegeintensiv. Verzichten müssen Sie dennoch nicht auf das schöne Raumgefühl – dank einer echten Material-Revolution. Vinylbeläge haben sich inzwischen zu nahezu perfekten Imitaten ihrer natürlichen Vorbilder entwickelt und sind dabei absolut robust und beständig. Gerflor geht diese Entwicklung mit ‚Insight Clic‘ nun noch einen Schritt weiter. Sämtliche Designbeläge dieser Serie verbinden die geringe Aufbauhöhe von 0,55 Zentimetern mit der einfach anwendbaren Click-Technologie: Staub und Kleber gehören so endgültig der Vergangenheit an und die Verlegung ist so leicht, dass sie selbst Laien schnell von der Hand geht.

 gesehen bei
 Bieberstein
 Fliethstraße 88 | MG