Neuste Ausgabe

Prävention mit Wassergymnastik

Um dauerhaft agil zu sein und es auch so lange wie möglich zu bleiben, ist sportliche Betätigung eine der Grundvoraussetzungen. Denn, gerade was den Körper angeht, sollte Vorsicht immer besser als Nachsicht sein.

Dies heißt, man sollte schon frühzeitig vorbeugen, um nicht irgendwann gegen Beschwerden ankämpfen zu müssen. Bereits seit zehn Jahren hat sich ‚PraeVita‘ als Spezialist für die Organisation und Durchführung von Kursen zur Gesundheitsprävention etabliert. Einer der gut 25 bundesweiten Standorte ist in Mönchengladbach ansässig – und nun ebenfalls einer der Kooperationspartner von Return Sport & Wellness.

Im Sportschwimmbecken des Sportparks finden unter Leitung qualifizierter Sportwissenschaftler anspruchsvolle Wassergymnastik-Kurse statt, die nicht nur Ausdauer, Kraft und Beweglichkeit fördern, sondern auch Herz und Kreislauf ordentlich in Schwung bringen. Übrigens sind diese Angebote nicht nur den Mitgliedern vorbehalten. PraeVita-Kurse buchen kann jeder, der das nasse Element erobern und gleichzeitig sich und seinem Körper etwas Gutes tun möchte. Und um die Motivation zusätzlich zu erhöhen, wird ein Teil der Gebühren für Präventionskurse von vielen gesetzlichen Krankenkassen zurückerstattet.