Neuste Ausgabe

Unsere Tipps…

Kategorie(n): Kultur CD/Buch

Hochklassig

Die Zeiten der Diven sind vorbei – stattdessen erobern hochkarätige Sängerinnen, die irgendwie auf dem Boden geblieben sind, die großen Konzertsäle und – was das eigentlich Entscheidende ist – die Herzen ihrer Fans und solcher, die es noch werden. Herz, Gefühl, Stil und ganz persönliche Kreativität lauten stets die Zauberworte des Erfolgs. Auf ‚Paradise And Back Again‘, dem neuen Studioalbum der Niederländerin Anouk, sind sie noch zusätzlich mit unglaublichem Soul gepaart. Lisa Simone hingegen greift auf ‚All Is Well‘ dazu noch tief in die Jazz-Trickkiste und würzt das Ganze mit afroamerikanischenCD1 Einflüssen. Apropos Jazz: Auch Diana Krall, die Grand Dame sinnlicher Sounds, veröffentlicht endlich ihr lang ersehntes Werk ‚Wallflower‘, mit dem sie in 2015 auch auf Tour geht. Fans dürfen sich auf Neuinterpretationen großer Hits freuen, die unter die Haut gehen wie nie zuvor.

 

 

Wortgewaltig

Es braucht nicht zwingend eine atemberaubende Singstimme, um das Musikbusiness auf den Kopf zu stellen und die Welt zu begeistern. Den besten Beweis dafür liefert Detroit-Sprössling Eminem. Wortgewandt und rhythmisch absolut auf den Punkt rappt er sich nun schon seit fast zwei Dekaden immer wieder CD2auf die Hitlisten. Einen Einblick in seine Anfänge liefert er mit ‚Infinite‘ – seinem eigentlichen Erstlingswerk aus 1996, das nun endlich der Allgemeinheit zugänglich gemacht wird. Dass Hip-Hop keine reine Männerdomäne ist, zeigt Rapperin Iggy Azalea mit ‚Reclassified‘, der Neuauflage ihres fulminanten Debüts, das ihr auch jetzt wieder den Weg auf die obersten Chartränge ebnen wird.

 

 

Endstation Allgäu Arnold Küsters

Vor vielen Jahren ist im Werdensteiner Moos in Bayern eine Frau spurlos verschwunden. Von seinem grantigen Vorgesetzten dazu verdonnert, ungelöste Buch1Kriminalfälle aus der Vergangenheit aufzuarbeiten, stößt Kommissar Carsten Jakisch aus Kempen auf diese alte Vermisstensache. Nach ersten Recherchen führen Spuren an den Niederrhein und Jakisch bittet die Mönchengladbacher Kollegen um Hilfe.

Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.

 

 

 

 

Der Fußball-Kalender 2015 

Der Fußball-Kalender 2015 aus dem Harenberg Verlag präsentiert die unvergesslichen Höhepunkte des deutschen und internationalen Fußballs. Anekdoten,Buch2 Sprüche, Statistiken und Quizfragen rund um die Sportart Nr. 1 lassen die Herzen der Fußballfans höher schlagen. 365-mal Expertenwissen wird mit amüsanten und kuriosen Fakten kombiniert.

Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.