Neuste Ausgabe

Unsere Tipps…

Kategorie(n): Kultur CD/Buch

HoffnungsträgerMusik1
Stimmlich sind sie schon längst den Kinderschuhen entwachsen, nun steht auch ihre Karriere in vielversprechenden Startlöchern. Die Rede ist von den hoffnungsvollen Neuentdeckungen, deren Namen garantiert das musikalische Jahr 2015 prägen werden. Eine Coverversion von Rihannas Hit ‚Diamonds‘ ebnete zum Beispiel Josef Salvat den Weg, er schaffte es sogar bereits zum TV-Werbesong. Dass der junge Australier sich jedoch auch mit eigenen Songfedern schmücken darf, zeigt seine EP ‚In Your Prime‘, ein gelungener Mix poppiger, elektronischer und doch erwachsener Sounds. Ebenfalls bekannt und vertraut muten die Stücke der EP ‚Walk‘ von Soul-Sensation Kwabs an – warm, kraftvoll und mitreißend versüßen sie den Jahresanfang. Wie aus dem Nichts hingegen erschien Folk-Singer/Songwriter James Bay auf der Bildfläche, um sich mit seiner EP ‚The Dark Of The Morning‘ unter die hoffnungsvollsten Newcomer zu mischen – ein fantastischer Ausblick auf sein für März geplantes Debütalbum.

 

 

BandsensationenMusik2
Ein Blick auf die aktuellen Charts zeigt: So beliebt elektronische Club-Sounds auch sind, der Siegeszug ehrlicher, handgemachter (Rock-) Musik ist unaufhaltsam. Wieso also nicht das Beste beider Musikwelten kombinieren? Das haben sich wohl die Bandmitglieder von Ok Go gedacht und liefern mit ‚Hungry Ghosts‘ eine überzeugend abwechslungsreiche Sammlung teils sogar clubtauglicher Rock-Songs, die dennoch keinem eng gesteckten Genre angehören. Die Jungs von Imagine Dragons galten bisher eher als Rock-Hip-Hop-Pioniere. Ihr neues Album ‚Smoke + Mirrors‘ wird ebenso kraft- und eindrucksvoll wie sein Vorgänger, die eher rocklastigen Sounds versprechen jedoch, den Erfolg des Debüts noch um Längen zu überflügeln.

 

Die nachhaltige Pflege von Holzböden Will Wiles
Was alles schiefgehen kann, wenn ein ausgemachter Chaot die edle Wohnung seines Freundes samt teurem Holzboden und den beiden Katzen hüten soll, davon erzählt dieser Roman mit feinsinniger Komik. Niemals schadenfroh, spiegeln die sich zuspitzenden Ereignisse die Beziehung zwischen den ungleichen Freunden wider und am Ende werden Sie wissen, warum

Untersetzer so wichtig sind! Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.

Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags Karen Kingston
Wer kennt das nicht: vollgestopfte Schränke, gehortete Schätze in Kisten, Krempel in Schubladen? Wie befreie ich mich vom angesammelten Ballast? Feng Shui-Expertin Karen Kingston zeigt auf erfrischende Weise, wie wir uns lustvoll von überflüssigen Dingen und störender Unordnung befreien können. Der Leser erfährt, dass Entrümpeln nicht nur Platz und Ordnung in den eigenen vier Wänden schafft, sondern auch den Kopf befreit und neue Energie in unseren Alltag bringt.

Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.