Neuste Ausgabe

Neues bei Return Sport & Wellness

Kategorie(n): Gesund//Vital

Sport

 

Bewegungsfreiraum

Die Region ist agil – und möchte dies auch bleiben! Dies zeigte sich deutlich bei der Eröffnung der neuen Physiotherapiepraxis Bewegungsfreiraum im Return Active Spa.

Ab sofort erarbeiten erfahrene Therapeuten gemeinsam mit ihren Patienten individuelle Lösungen für ihre Gesundheit und ihr persönliches Wohlbefinden. Natürlich auf Termin und nach Vereinbarung, um eine möglichst ausführliche Betreuung zu gewährleisten. Die Ansätze, um die körperliche Leistungsfähigkeit auch nach Unfällen oder Krankheiten wiederherzustellen, reichen dabei weit über die klassische ‚Krankengymnastik‘ zur Rehabilitation hinaus. Auch Beschwerden, die aus Wirbelsäulenproblemen oder neurologischen Erkrankungen resultieren, sollen durch fundierte Techniken gelindert oder gar ganz beseitigt werden. Darüber hinaus bieten auch medizinische Massagen die ideale Ergänzung auf dem Weg zur Entspannung.

Bewegungsfreiraum – Physiotherapie & PräventionPartner im Return Active Spa
www.bewegungsfreiraum.com

 

Die optimale Ergänzung

Leistungssportler, Sportmediziner und Trainingstherapeuten schwören bereits seit geraumer Zeit auf sogenanntes EMS-Training, eine Stimulation der Muskulatur durch elektrische Impulse. Nun steht diese äußerst effektive Methode, um sich fit und leistungsfähig zu erhalten, auch interessierten Sportlern in der Region zur Verfügung: Ende Januar eröffnete das Mikrostudio ‚Efact‘ auf der Bettrather Straße in Mönchengladbach.
Dort geht man sogar noch einen Schritt über das klassische EMS hinaus und bietet auch die ElektrischeMuskelAktivierung (EMA), eine spezielle und besonders schonende Form des Trainings, an. Sanfter, modulierter Mittelfrequenzstrom aktiviert dabei direkt die Muskelzellen – Muskelkater ist somit fast ausgeschlossen. Eine weitere Besonderheit ist übrigens die enge Kooperation mit dem ‚Return Active Spa‘. Für nur 9,99 € die Woche können Interessierte auch die Angebote des exklusiven Sport & Wellnessclubs am Bunten Garten genießen, natürlich ist auch die Einzelnutzung zu gesonderten Tarifen möglich.

Efact – Studio für EMS und EMAPartner des Return Active Spa
www.efact-sport.de

 

Ein Blick nach vorne

Wer rastet, der rostet – dies gilt nicht nur bei der sportlichen Betätigung, sondern ganz besonders auch für deren Anbieter. Return Sport & Wellness hat es sich zum Ziel gesetzt, sein Angebot durch neue Partner und Ideen zu erweitern, um sich auch weiterhin abzuheben.

Und so wächst die Zahl der Kooperationspartner rund um die anspruchsvolle Freizeitgestaltung stetig. Vom Stadtsportbund über Wassergymnastik mit PraeVita, über Beauty-Spezialisten und Personalcoaches bis hin zur Kindersportschule Mönchengladbach – die Liste der Profis, die ihre Dienste nun auch in der Mönchengladbacher Club-Kollektion anbieten, ist lang. Als neuestes Mitglied konnte nun sogar die VHS gewonnen werden. Ab Herbst werden vielfältige Tanzangebote von klassisch bis exotisch den Return Kursplan ergänzen.

 
VHS VolkshochschulePartner Return Sport & Wellness
ab Spätsommer 2015
www.myreturn.club | www.vhs-mg.de