Aufgepasst und zugehört!
Manchmal hört man einen Song und plötzlich ist alles andere bis auf diese eine Frage vergessen: „Wer singt hier – und wo bekomme ich mehr davon?“ Nick Jonas, vielen noch als Mitglied der Jonas Brothers bekannt, ist einer dieser Künstler, die ab dem ersten Ton fesseln. Sein nach ihm selbst benanntes Debüt-Album fasziniert durch mitreißende R’n’B-Sounds, deren teils dunkle Grundstimmung Jonas‘ Stimme glockenhell in Szene setzt. Ebenso lässt ein weiteres Erstlingswerk nicht nur die Fans außergewöhnlichen Hip-Hops aufhorchen: An ‚People Keep Talking‘, dem ersten Streich Hoodie Allens, kommt man in diesem Frühjahr einfach nicht vorbei.
 
Hier hört das Auge mit
Klar, in erster Linie sollte ein gefeierter Musikstar singen können, um die Mengen zu begeistern. Gutes Aussehen ist da doch eher der nette Bonus … Eines dieser mehr als nur ansprechenden Gesamtpakete liefert der Niederländer Dotan. Butterweiche Stimme, ein Händchen für eingängige Melodien und dazu noch ein cooler Look – sein neues Album
‚7 Layers‘ wird einfach jeden um den Finger wickeln. Ein echtes Rundum-Erlebnis
verspricht jedoch, auch der neue, etwas reduzierte Sound Charlie Winstons zu werden. Mehr Beats bei gleichbleibender Sangesqualität – mehr Style braucht es nicht zum Erfolg.
Modern und trotzdem retro …
… treffender kann man den Stil von Morgan James kaum beschreiben. Wen die frühen R’n’B-Sounds der späten 90er begeisterten, für den sollte ‚Hunter‘, das erste Studioalbum der talentierten Singer-Songwriterin, ein absolutes Must-have sein.
Der Killer im Lorbeer Arthur Escroyne
In der pittoresken Grafschaft Gloucestershire untersucht Inspector Rosemary Daybell den mysteriösen Tod einer jungen Studentin, die in einem Buchsbaumlabyrinth ermordet aufgefunden wird. Unterstützt wird sie dabei von ihrem blaublütigen Verlobten H. P. A. Escroyne, einem passionierten Hobbygärtner. Während der Ermittlungen kommt es zur botanischen
Katastrophe, denn ein Parasit hat den wertvollen Lorbeergarten von Arthur befallen …
Durchs wilde Deutschland Andreas Kieling
Vom Berchtesgadener Land bis zum Wattenmeer ist Wandervogel Andreas Kieling
wieder mit seiner Hündin Cleo unterwegs, um uns die Augen für die Naturschönheiten
Deutschlands zu öffnen. Vor der Haustür gibt es für Naturbegeisterte und
Erholungssuchende die unterschiedlichsten Lebensräume mit einer
üppigen Tier- und Pflanzenwelt zu entdecken. Mit dem reich bebilderten
Taschenbuch verführt Kieling dazu, Deutschlands ‚wilde‘ Natur zu erkunden.
Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.
 
 
Gewinnen Sie ‚wilde‘ Lesevergnügen. Senden Sie einfach eine Mail mit dem Stichwort ‚Lorbeer‘ oder ‚Deutschland‘ an post@urbano-magazin.de. Mit etwas Glück finden Sie bald eines der Exemplare in Ihrem Briefkasten.