Unsere Tipps // Juli & August 2018

//Unsere Tipps // Juli & August 2018

Unsere Tipps // Juli & August 2018

Chill mal!

Ein lauer Sommerabend, langsam taucht die untergehende Sonne die Umgebung in goldenes Licht, ein kühler Cocktail in der Hand, coole Chill-out-Sounds auf den Ohren … Wer da nicht entspannt, dem ist wirklich nicht zu helfen. Doch wer könnte da für die musikalische Untermalung sorgen? Absolute Profis in Sachen Lounge, Beach House oder einfach Sundowner-Stimmung sind die beiden Kölner Jaspa Jones und Piet Blank, besser bekannt als DJ-Duo Blank & Jones. Neben ihren vielen anderen Projekten bescheren die beiden der Milchbar auf Norderney den perfekten Soundtrack chilliger Stunden mit und ohne Sonnenuntergang und veröffentlichen mit der ‚Milchbar Seaside Season 10‘ in diesem Jahr die Jubiläums-
Edition entspannter Urlaubsstimmung für zu Hause. Fast schon sphärische Klänge genießt man auch bei Ambient- und Trance-Schwergewicht Chicane. Mit ‚The Place You Can’t Remember/The Place You Can’t Forget‘ steht sein inzwischen siebtes Studioalbum in den Startlöchern, uns den Sommer zu versüßen.

 

ABBA-Mania

Wenn Schweden für kollektive Massenbegeisterung sorgen, ist eher selten Fußball der Grund. Vielmehr sorgten die vier wohl berühmtesten Landsmänner beziehungsweise -frauen kürzlich für lauten Jubel: Ende des Jahres erscheinen tatsächlich zwei neue Songs von ABBA! Was uns da erwartet, bleibt ein gut gehütetes Geheimnis. Doch die Gründe, warum solch eine Ankündigung für absolute Euphorie sorgt, sind nahezu allgegenwärtig: Es sind eingängige Melodien mit Charme und Pfiff, beeindruckende Stimmen, Harmonien und Arrangements. Auch als Musical begeistern die Hits noch heute so sehr die Menschen, dass selbst Hollywood nicht umher kam, sie auf die Leinwand zu zaubern. Ab
19. Juli wird bereits der zweite hochkarätig besetzte Teil ‚Mamma Mia – Here We Go Again‘ die Kinosäle auch im Comet Cine Center in Mönchengladbach füllen. Zur Einstimmung erscheint am 13. Juli der offizielle Soundtrack zum Film. Und wem das alles nicht als ‚Wartezeitverkürzer‘ reicht, der sollte sich noch Tickets für Oktober sichern, wenn ‚Mamma Mia – Das Musical‘ in Köln gastiert.

 

Azurblau für Zwei

Emma Sternberg

Isa fliegt nach Capri, um der 75-jährigen Autorin Mitzi bei der Niederschrift ihrer Erinnerungen zu assistieren. Die sich entwickelnde Freundschaft zwischen den beiden Frauen hilft der einen, eine unerfüllte Liebe zu verarbeiten, und der anderen, für sich einen neuen Lebensweg zu finden. Wie schon in ‚Fünf am Meer‘ erzählt Emma Sternberg in diesem fröhlichen Ferienschmöker eine stimmungsvolle Geschichte, diesmal mit viel italienischem Urlaubsflair.

Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.

2018-07-05T12:04:39+00:00Juli 5th, 2018|