Neuste Ausgabe

Medien

Kategorie(n): Medien

CDPaul Kalkbrenner
Icke wieder

Wer nun Berliner Charme oder gute deutsch-sprachige Musik erwartet, sei eines Besseren belehrt.

Hinter dem Namen Paul Kalkbrenner verbirgt sich guter deutscher Elektro- und House-Sound. ‚Sky and sand‘ war bisher der erfolgreichste Beweis dafür, dass man es hier mit dem deutschen David Guetta zu tun hat.

Auf seinem neuen Album kehrt der gebürtige Leipziger wieder zu altbewährten Mustern zurück. Keine Experimente, keine Vocals – klassische Synthesizer-Klänge gepaart mit eingehenden Rhythmen – 10 Titel, die den Hörer fernab des geläufigen Mainstreams begeistern werden.

 

CDZascha Moktan
State of mind

‚Ouch‘, dauerte es lange, bis sich eine der außergewöhnlichsten Stimmen Deutschlands wieder zurückmeldete. Knapp drei Jahre nach ihrem Debüt-Erfolg tauchte Zascha Moktan unter.
Nun erscheint endlich das zweite Album der Hamburger Souldiva. Auf der ersten Single ‚Strangers‘ kann man sich schon vorab von der Qualität dieses Werks überzeugen. Und sich auf die 15 Titel freuen. Songs, die eindrucksvoll die Stimmgewalt und Wandlungsfähigkeit der Sängerin beweisen. Von träumerischen Balladen bis hin zu fröhlichen Pop-Songs ist alles vertreten – so auch ein Duett mit Cee Lo Green.
‚State of mind‘ bringt gute Laune pur zu Ihnen nach Hause.

 

CDMads Langer
Behold

Leise Streicher, Akustikgitarre oder Piano, dazu eine Stimme, die einem wohlige Schauer über die Haut jagt. Mads Langer gibt uns all dies. Hört man ihm zu, wünscht man sich, er möge nie verstummen.
Zum Glück kann dieser Wunsch wahr werden. Auf ‚Behold‘ wurden zwölf herzerwärmende Texte atemberaubend schön vertont. ‚You’re not alone‘, sein momentaner Erfolgs-Hit, ist dabei nur ein kleiner Vorgeschmack auf das Album, das mit Sicherheit in Dauerschleife zuhause laufen wird.

Der Däne mit der sanften Stimme beschert uns die perfekte musikalische Untermalung für romantische Sommerabende.

 

BuchLittle Bee
Chris Cleave

320 Seiten // 14.90€

Die 16-jährige Afrikanerin Little Bee wird nach zweijähriger Haft aus einem englischen Abschiebegefängnis entlassen. Ohne gültige Papiere, aber mit der Rufnummer des englischen Ehepaares Sarah und Andrew, startet sie in die ersehnte Freiheit. Sie nimmt Kontakt zu den beiden auf, und wenig später begeht Andrew Selbstmord.
Bald darauf klingelt es an Sarahs Tür …

‚Little Bee‘ ist die bewegende Geschichte eines ungewöhnlichen Mädchens aus Nigeria und die Geschichte der Journalistin Sarah, die sich durch gemeinsame traumatische Ereignisse mit Bee verbunden fühlt.
Ein Roman wie eine Achterbahnfahrt, mit rasanten Höhen und Tiefen, viel frischem Wind durch die gewitzte Bee, aber auch beklemmend und nachhaltig.

 

BuchDer Märchenerzähler
Antonia Michaelis

446 Seiten // ab 14J. // 16.95€

Der 17-jährige Abel, ein Drogen dealender Schulschwänzer, macht sich durch seine abweisende Art zum Außenseiter und Einzelgänger.
Keiner kann verstehen, dass sich ausgerechnet Anna, die talentierte Musterschülerin, in ihn verliebt. Doch Anna lernt einen ganz anderen Abel kennen – einen einfühlsamen, sensiblen Jungen, der sich rührend um seine kleine Schwester kümmert, sie beschützt und ihr ein trauriges Märchen erzählt, das auch Anna tief berührt. Doch dann verschwimmen die Grenzen zwischen Realität und Fantasie immer mehr. Schwebt Anna in höchster Gefahr?

Ein sehr fesselnder, spannender und temporeicher Thriller, verbunden mit einer berührenden Liebesgeschichte – eindrucksvoll und begeisternd!

 

BuchPictureka!
Parker

Wenn die ganze Familie fieberhaft nach einer Maus sucht, könnte es ein Fall für den Kammerjäger sein. Wenn sie dabei jede Menge Spaß hat, ist es mit Sicherheit ein Fall von Pictureka.

Lustige Wimmelbilder in Form eines Brettspiels fordern nicht nur gute Augen, sondern auch viel Aufmerksamkeit und vor allem Schnelligkeit. Ein mitreißendes Spiel, bei dem es darum geht, verschiedene Motive zu erspähen. Egal ob Kinder oder Erwachsene – Spaß ist jedem Spieler garantiert.

Und wer selbst unterwegs nicht genug bekommen kann: Die turbulente Bildersuche ist auch als App für iPhone und iPad erhältlich.