Unsere Tipps

//Unsere Tipps

Unsere Tipps

Musikalische

Was wären wir nur ohne die Künstler, die uns schon seit Jahrzehnten begleiten? Richtig: um wichtige Erfahrungen ärmer. Im Laufe der Zeit liefern ihre Songs die Soundtracks zu prägenden Ereignissen und schon die ersten Takte lassen Erinnerungen aufkommen. Die britisch-amerikanische Truppe Fleetwood Mac ist eine dieser Bands. Mit dem Best-of-Album ’50 Years Don’t Stop‘ werfen die Rocklegenden nun einen Blick zurück auf ihre beispiellose Karriere. Auch Mick Hucknall mit Simply Red zählt zu den besonderen Ausnahmekünstlern – der Mitschnitt seines Auftritts als Headliner des Festivals ‚Symphonica In Rosso‘ in Amsterdam, bei dem die Band von einem 40-köpfigen Symphonieorchester und Special Guests unterstützt wurde, ist auch optisch ein wahrer Gaumenschmaus.

 

Spiel mit mir!

Wenn man an seine Jugend zurückdenkt, kommen nahezu jedem gemütliche Spieleabende mit Freunden oder im Kreise der Familie in den Sinn. Nicht verwunderlich also, dass sich gerade heutzutage Gesellschaftsspiele ungebrochener Beliebtheit erfreuen. Einfach zusammensitzen und eine Partie Canasta auskarten, sich bei Mensch-ärgere-dich-nicht eben doch ärgern oder an den eigenen Buchstaben bei Scrabble ‚verzweifeln‘ – was wir in der Kindheit geliebt haben, steht wieder ganz hoch im Kurs. Darüber hinaus erscheinen aber auch fortwährend neue Spiele, die das Zeug zum Klassiker haben. Eines davon ist das ‚Spiel des Jahres 2018‘: Beim taktischen Legespiel Azul entbrennt ein Kampf unter den Fliesenlegern, möglichst schnell und taktisch klug den Palast des portugiesischen Königs Manuel I mit Keramikfliesen zu verzieren. Reduzierte Einfachheit trifft auf hochwertige Haptik – und wird so schnell zum Genuss für alle Sinne.

2018-12-03T11:48:23+00:00Dezember 3rd, 2018|