Unsere Tipps

Unsere Tipps

Wahre Schönheit …

… liegt ja bekanntermaßen im Auge des Betrachters. Trotzdem gibt es Menschen und Musik, die durch ihre ganz eigene Art ’schön‘ sind  und beide Kunstformen auf besondere Weise verbinden. Pharrell Williams gilt beispielsweise nicht nur als modische Stilikone, sondern sorgt auch regelmäßig für volle Tanzflächen. Als Teil der Band N.E.R.D. schlägt er musikalisch andere Wege ein. Deren letztes Album ‚No One Ever Really Dies‘ überzeugt durch einen gekonnten Mix aus Hip Hop und R’n’B sowie prominente Gaststars wie Rihanna, Ed Sheeran und Kendrick Lamar. Auf einen weiteren wirklich ’schönen‘ Mann darf sich das Mönchengladbacher Publikum in diesem Sommer freuen. Am 15. August rockt Jared Leto mit Thirty Seconds To Mars die Bühne des SparkassenParks – im Gepäck werden dann auch sicherlich Songs des aktuellen Albums ‚America‘ sein. Und dann wäre da noch ein besonderer Künstler, der es in seiner Fotografie versteht, innere Schönheit wirklich ungeschminkt nach außen zu kehren: Bryan Adams. In diesem März besinnt er sich allerdings noch einmal auf sein musikalisches Können und veröffentlicht mit ‚Shine A Light‘ ein neues Werk.

 

Nahrung für Körper & Geist

Dass sowohl Geist als auch Körper gesund sein sollten, um wirklich im Einklang zu sein, ist klar. Ebenso, dass eine ausgewogene Ernährung dabei eine wichtige Rolle spielt. Leider driften hier Wunsch und Wirklichkeit oftmals auseinander … Ausreden wie Zeitmangel, Stress oder ‚keine Lust‘ sagt Sarah Tschernigow mit ihrer Podcast-Reihe ‚No Time To Eat‘ den Kampf an, indem sie einfache Ernährungshacks verrät. Wie genussreich eine gute Ernährung in Kombination mit Bewegung und mentaler Motivation sein kann, weiß auch Patric Heizmann. Bekanntester Beweis dafür ist natürlich seine ‚Ich bin dann mal schlank‘-Serie sowie zahlreiche andere Ratgeber und Rezeptsammlungen, aber auch mit seinem Podcast ‚Gesund & schlank‘ liefert der Coach praktische wie nützliche Tipps. Wer weiteren wirklich guten Ernährungsgewohnheiten und zum Teil widersprüchlichen Nahrungsfakten auf den Grund gehen möchte, sollte zum Buch ‚Der Ernährungskompass‘ des Wissenschaftsjournalisten Bas Kast greifen.

 

 

 

 

 

 

Lauf um dein Leben

Die Weltreise der Sneakers
Wolfgang Korn

Ein Reporter macht sich auf die Suche nach der Herkunft eines außergewöhnlichen Paares Sneaker, das bei einem Marathon gefunden wird. Von deutschen Markenturnschuhfirmen führt ihn seine Recherche zu den Produktpiraten von Wenzhou, nach Äthiopien bis zu einem Schuster im Omo-Tal. In halbfiktionaler Erzählweise berichtet Wolfgang Korn von den komplexen Zusammenhängen der Globalisierung. Eigentlich ein Jugendbuch, aber auch für Erwachsene sehr lesenswert.

Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.
2019-02-27T08:38:01+00:0026. Februar 2019|