Neuste Ausgabe

Die Berge rufen

Kategorie(n): Kultur//Reisen

Imposante Felsformationen, Zeugen der Gezeiten, unvergleichlich frische Luft und atemberaubende Panoramen. Urlaub in den Bergen ist Urlaub für Körper, Geist und Seele.

In den Kitzbüheler Alpen trifft solch spektakuläre Natur auch noch auf die herzlich urige Gastlichkeit der Tiroler. Besonders bei Wintersportlern ist diese Gebirgswelt, die sich durch die Schönheit eher sanfter Hänge auszeichnet, beliebt. Rasant oder gemächlich – sportliches Vergnügen in der weißen Pracht ist untrennbar mit über 170 km Pisten, malerischen Langlaufstrecken und Eisbahnen verknüpft.

Auch nach der Schneeschmelze lieben Wanderer, Walker und Mountainbiker diese Region für ihre Vielfalt. Für jeden Fitnesszustand führen dort die Wege, Pfade oder Steige durch massive Berge, über steile Kuppen und durch wunderschöne Täler. Egal, ob auf Seen und Wälder oder auf Hütten und Bergstädte – phantastische Aussichten sind jederzeit garantiert.

In einem der schönsten Täler der Kitzbüheler Alpen, dem Brixental, erwartet das 4-Sterne-Hotel Metzgerwirt jeden, der dem Ruf der Berge folgen möchte. Seine zentrale Lage im Ortskern von Kirchberg macht es zum idealen Ausgangspunkt für Erkundungstouren jeglicher Art durch das Tiroler Umland.Nur wenige Autominuten entfernt befindet sich Kitzbühel, eine der faszinierendsten Alpenstädte und charmanter Allrounder für alle Vorlieben. Ein malerischer historischer Stadtkern trifft dort auf mondänes Mode-Flair und berühmte Gastronomie auf höchstem Niveau. Wer es lieber urig mag, sollte einen Ausflug in die kleineren Orte wie Kufstein oder Rattenberg wagen – auch sie liegen in der Nähe des Hotels.

Doch besonders die Herzen von Aktivurlaubern werden im Brixental höher schlagen. So finden sie nicht nur reizvolle Wander- und Biketouren in der ausführlichen Infothek des Hotels. Hotelleiter Christian Simair – selber Wanderführer und Bergretter – stellt gerne individuelle Ausflüge für seine Gäste zusammen. Je nach Witterung bietet das Hotel sogar wöchentlich eine Wanderung mit stilechter, traditioneller Verpflegung zur Lega-Alm an. Apropos: Tradition wird im Hause Metzgerwirt besonders groß geschrieben. So blickt es auf jahrhundertealte Geschichte zurück – erstmals erwähnt wurde es im Jahre 1416. Über 500 Jahre später wurde es 1935 zum Gästehaus. Seither befindet es sich im Besitz der Familie Simair – nun bereits in dritter Generation.

Stilvolle Gastlichkeit und edle Gemütlichkeit prägen das Bild des Hotels. Mit jedem Detail soll sich der Gast wohlfühlen. Sei es im Vital-Bereich beim Saunieren und Entspannen oder im Wintergarten-Restaurant oder der Bar, während landestypische Spezialitäten den Gaumen schmeicheln. Urlaub im Brixental – ein Höhenflug für alle Sinne.

Laura Schröer

 

Urbano-Special
Rein in die März-Sonne
Zahl 3, wohn 4

– 4 Übernachtungen im DZ mit Balkon inklusive reichhaltigem Frühstücksbuffet
– 4 x 4-Gang Menü inklusive reichhaltigem Salatbuffet
oder
– 3 x 4-Gang Menü inklusive reichhaltigem Salatbuffet und 1x Tirolerbuffet am Mittwoch
– 1x Fackelwanderung mit Christian Simair
– freie Nutzung des Wohlfühlbereichs
– W-Lan im Hotelbereich gratis
– Kostenloser Parkplatz

207 € pro Person oder
316 € pro Person
inklusive 3-Tages-Skipass der Bergbahn AG Kitzbühel

Reisezeitraum 24.3. – 10.4.2012
Buchung bitte unter dem Stichwort ‚Urbano‘.

Hotel Metzgerwirt
Pöllmühle 7
6365 Kirchberg in Tirol // Österreich
Fon 0043.5357.2325
hotel@metzgerwirt.at
www.metzgerwirt.at