Neuste Ausgabe

Outdoor Music // Sounds // Open Air

Kategorie(n): Events, urbano//Themen

Sounds

Spaziert man durch den Schmölderpark, locken einmal im Monat mitreißende Jazz Beats an das dortige Gasthaus. Denn immer am ersten Mittwoch laden die Old Market Stompers Musikfans ein, bei Dixieland Jazz die guten alten Zeiten zu feiern. Wer die beliebten Altjazzer öfter erleben möchte, sollte am 31. August den Weg zum Gasthof Deuss in Korschenbroich finden – zum Jazz im Platanengarten. Kurz darauf, am 8. September, findet mit ‚Sounds of Schmölderpark‘ ein weiteres Rock’n’Roll- und Bigband-Highlight am Pavillon im Grünen statt.

www.gasthaus-schmoelderpark.com

www.gasthof-deuss.de

Open Air

Internationale Stars und Künstler verschiedenster musikalischer Genres geben sich ein Stelldichein auf Schloss Rheydt vom 17. bis 26. August. Bereits zum sechsten Mal werden die Soul-, Swing-, Pop- und Klassik-Klänge der Sommermusik in acht Konzerten besonderes Open-Air-Flair in den Schlosshof zaubern. Ray Wilson, Annett Louisan oder Mitch Winehouse sind dabei nur drei der Highlights, denen Besucher und Fans schon jetzt entgegenfi ebern. Und auch die Region sorgt mit FUN und den Niederrheinischen Symphonikern für manch einen Ohrenschmaus.

www.sommermusik-mg.com

 

Premiere

Der Party-Nachwuchs darf am 25. und 26. August auf eine Premiere der besonderen Art gespannt sein. Zum ersten Mal steigt nämlich an diesem Wochenende auf dem Mönchengladbacher General Aviation-Flughafen das Graefen Airport Festival. Headliner wie Micha Moor, Teddy O. oder 1Live Dj Jan Christian Zeller werden – neben lokalen Residents – zwei Tage lang den Floor am Terminal zum Kochen bringen. Im Anschluss an das Bühnenprogramm können alle Feierwilligen dank des Shuttle-Services in der Gladbacher Altstadt weiterhin die Nacht zum Tag machen.

www.dasgraefen.de