Neuste Ausgabe

Unsere Tipps…

Kategorie(n): Kultur//Reisen

Stimmungsvolle Unterhaltung …

 … für Augen und Ohren, die die Konzertsaison einfach im Wohnzimmer fortsetzt, liefern mit ihren CD/DVD-Sets in diesem Herbst zwei Altmeister der musikalischen Hochkultur. Chill-out- Größe Schiller entführt mit seinem neuesten Werk ‚Sonne‘ in einen beeindruckenden Kosmos aus Klängen, die das Licht des Sommers eingefangen zu haben scheinen – selbstverständlich wieder mit prominenten Gästen aus aller Welt. Die Fantastischen Vier setzen sich ebenfalls ein musikalisches Denkmal. Als erste Band in der Geschichte überhaupt durften sie ein zweites MTV Unplugged-Konzert spielen – und schaf fen es tatsächlich, ihre Höchstleistung von einst noch zu toppen!

Die Fantastischen Vier – MTV Unplugged II (Vö 26.10.)

Was nicht passt …

… wird passend gemacht, oder in diesem Fall: Was nicht passt, gehört manchmal einfach zusammen! Harter Hip Hopper tri t auf wort- und stimmgewaltiges Soulwunder, heraus kommen fesselnde Songs voller Aussagekraft und mitreißender Sounds. Kool Savas und Xavier Naidoo verstehen es bei ihrem Gemeinschaftsprojekt Xavas, ihre eigenen Stärken zu einem runden Gesamtbild zu vereinen. Nicht verwunderlich also, dass ihre erste Single ‚Schau nicht mehr zurück‘ als einer der größten Favoriten des Bundesvision Songcontests gehandelt wurde.

Xavas – Gespaltene Persönlichkeit

11 auf einen Streich …

Sie machten den Dancehall salonfähig – Hits wie Ding, Schwinger oder Aufstehn liefen auf allen Kanälen rauf und runter. Seeed, die bunt gemischte 11-köpfige Reggae-Kombo aus Berlin, katapultierten sich durch ihren kreativen Stil-Mix weltweit in den Musik-Olymp. Ihr Erfolgsrezept Weiterentwicklung und Experimentierfreude setzt sich auch auf ihrem neuesten Studioalbum ‚Seeed‘ fort, wie schon die ersten Singleauskopplungen Beautiful und Molotov/Wonderful Life erahnen ließen. ‚Fresher Stu ‚ fernab vom Mainstream und trotzdem absolut massentauglich!

Das Kosmos-Buch der Technik

Zu Hause, auf der Straße, beim Sport oder im Supermarkt: Überall im Alltag umgibt uns Technik, aber wie funktioniert das alles eigentlich? Antworten auf diese Fragen und noch viel mehr findet man im Kosmos-Buch der Technik. Detailgetreue Illustrationen und leicht verständliche Texte gewähren faszinierende Einblicke in das Innenleben von 250 Geräten und Maschinen – von der Achterbahn bis zum MP3-Player. Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.

Die schönsten Dinge Toni Jordan

Ella Canfield ist eine kluge und engagierte Evolutionsbiologin, die ausgestorbene Tiere erforscht. Daniel Metcalf ist attraktiv, schwerreich und Vorsitzender einer Stiftung, die Forschungsgelder für Projekte, wie das von Ella, vergibt. Doch die Sache hat einen Haken: In Wirklichkeit ist Ella gar keine Wissenschaftlerin, sondern stammt aus einer Gaunerfamilie. Und dass Daniel sich für ihre angebliche Arbeit interessiert, stellt sie vor einige Probleme … Empfohlen von der Buchhandlung Degenhardt.