Neuste Ausgabe

Schwarzes Gold – Taktikspiel aus MG

Kategorie(n): Urbanes

Schwarzes Gold – Dabei sein beim weltweit ersten Ölrausch!
1901: Willkommen auf Spindletop Hill, der Geburtsstätte der modernen Ölindustrie und der großen amerikanischen Ölkonzerne. Die ersten Ölvorkommen wurden soeben entdeckt und Abenteurer aller Couleur strömen nach Texas, um ihr Glück zu finden. Doch die Vorkommen sind begrenzt. Die Spieler müssen ihre Bohrtürme taktisch geschickt setzen, um das meiste Öl fördern zu können.

‚Schwarzes Gold‘ von Mücke-Spiele ist ein schnell erlerntes und kurzweiliges Taktikspiel für Spieler ab 10 Jahren. Selbst wer nur sehr gelegentlich spielt, wird an ihm seine Freude haben.

Und für diejenigen, die etwas mehr Hirnschmalz in die Aktionen einbringen möchten, steht auf der Rückseite des Spielplanes bereits eine Erweiterung bereit. Sie bereichert das Geschehen zusätzlich um taktische Möglichkeiten durch Loks und Schienenstränge, Siedlungen und Ödland.

Urbano-Leser erhalten das Taktikspiel zum Sonderpreis von 18 € statt 20 €.

Anschauen, testen, erklären lassen und erwerben kann man ‚Schwarzes Gold‘ bei:

www.spielmaterial.de
Mühlenstraße 159
Mönchengladbach

Buchhandlung Degenhardt
Friedrichstraße 14
Mönchengladbach